H.O.G. Rhein Area Chapter


RAC
Neues/News
Wetter
Chapter
Events
Photos
Gaeste/Guests
On Tour
Links
Inhalt
 

 

Herzlich Willkommen...


auf unseren Internetseiten, mit denen wir einen kleinen
Eindruck über unsere Entstehungsgeschichte, Aktivitäten und Mitglieder vermitteln wollen.

 LSL

Das in Krefeld am Niederrhein beheimatete H.O.G. Chapter wurde von der LSL Motorradtechnik GmbH bereits im Jahr 1994 unter dem Namen „Niederrhein Chapter“ ins Leben gerufen.
 

Big Bike Krefeld

Durch Abspaltung von der LSL Motorradtechnik übernahm dann Mitte 1998 die Big-Bike Krefeld GmbH exklusiv die Harley-Davidson Produktsparte und damit auch die Patenschaft für das H.O.G. Chapter. In den Folgejahren traf sich das Chapter an den Wochenenden entweder beim Dealer oder im Biergartenlokal Bösinger Hof, um von dort aus zu Ausfahrten in die Region aufzubrechen.

Biktoberfest...Natürlich wurden auch die verschiedensten Veranstaltungen besucht, die Castle Run...das Chapter mit z.T. großen Reisegruppen bis in die entlegensten europäischen Winkel führten. Der Besuch der H.O.G. Rally in Biarritz/F im Juni 1997, oder der beiden ersten Harley-Events am Faaker See 1998/99 mit bis zu 42 Teilnehmern stellten einige der Highlights dieser Zeit dar. Daneben begründeten die von dem Supporting Dealer, Christoph Willems, aus dem „Bauch heraus“ geleiteten Herbstfahrten durch seine Zweitheimat (Eifel), das von den Mitgliedern in den Jahren 1997 bis 2000 organisierte „Biketoberfest am Niederrhein“,die zusammen mit den drei anderen rheinischen Chaptern durchgeführten „Castle-Runs“ in 2002 und 2003 auf der Wasserburg Geretzhoven, aber auch das jährlich herausgegebene Magazin „Chapter-Edition“ die Attraktivität dieses Clubs, was sich auch in einem kaum zu bewältigenden Wachstum bis zu einem Spitzenwert von fast 140 Mitgliedern niederschlug.

Die Jahre verflogen erlebnisreich mit vielen auf Touren und Veranstaltungen gesammelten Erinnerungen und so vollendete das bei Harley-Davidson in Milwaukee / USA mit der Registriernummer #9280 geführte Krefelder H.O.G. Chapter am 21.03.2004 seinen 10. Geburtstag. Ehemalige und aktuelle Mitglieder feierten mit vielen geladenen Gästen diesen Anlaß im Bösinger Hof mit einer rauschenden Ballnacht; zusätzlich fand am 15. Mai 2004 auf der Rennbahn Krefeld ein Bikertreffen mit abendlichem Konzert der Bandlegende THE LORDS statt.

Rhein Area Chapter

Das H.O.G. Chapter hat sich dann mit Wirkung zum 1. Januar 2005 neu strukturiert und in der Folge in RHEIN AREA CHAPTER umbenannt. Nachdem zum 31. Dezember 2005 der H-D Vertragshändlerstatus der Big-Bike Krefeld GmbH seitens Harley-Davidson gekündigt wurde, übernahm in der Folge die H-D GmbH aus Mörfelden ohne zeitliche Befristung die Patenschaft für das H.O.G. Chapter.

Neben dem jeweils am 3. Donnerstag im Monat stattfindenden Stammtisch, unternimmt das Chapter natürlich verschiedenste Tagesfahrten. Aber auch mehrtägige Touren zu weiter entfernt liegenden Zielen, wie z.B. die Pyrenäen oder Südtirol, stehen auf dem Plan. All diese Unternehmungen entstammen Vorschlägen der Mitglieder, die sich dann auch für die jeweilige Organisation solcher Vorhaben stark machen. Nicht Motorrad fahrende Lebensgefährten, Freunde wie auch Kinder unserer Mitglieder sind bei uns selbstverständlich immer dabei!

Friendship...Das Chapter ist organisatorisch in die HARLEY OWNERS GROUP eingegliedert und beachtet demzufolge die Organisationsrichtlinien dieser weltweit agierenden Gemeinschaft von über 1.000.000 Harleyfahrern. Aus diesem Grunde ist die gültige H.O.G. Mitgliedschaft Voraussetzung, dem lokalen Chapter beizutreten.

Do it for all...Das RHEIN AREA CHAPTER betreibt ganz bewußt keine vollmundig, plakative Mitgliederwerbung oder belastet den Begriff der Motorradkameradschaft / -freundschaft mit irgendwelchen Schlagworten. Vielmehr verlassen wir uns erprobterweise auf das Merkmal einer gegenseitig stimmigen „Nasenchemie“. Aus diesem Grunde bieten wir auch interessierten HOGGIES an, sich erst einmal völlig unverbindlich „unter uns“ zu bewegen, bevor über die formalen Schritte eines Beitritts gesprochen wird.

Wir glauben, dass gegenseitige Akzeptanz, Sympathie und Toleranz wichtige Voraussetzungen für dieses Miteinander in unserer knapp bemessenen Freizeit sind. Sich wenn möglich irgendwie aktiv in das Chapter einzubringen, füreinander zu interessieren und zu engagieren sollte sich dabei automatisch ergeben. Denn dies macht für uns die tatsächliche Qualität eines Chapters aus.

Es gibt sehr viele und auch wirklich gute andere  Alternativen das Hobby „Harley-Davidson“ auszuleben. Wer es für eine Zeit mit uns gemeinsam angehen möchte, ist herzlich dazu eingeladen!
Dafür reicht eine
Kontaktinfo oder ein kurzes Telefonat mit irgendeinem der auf dieser Webseite aufgeführten Chapterofficer aus, um sich für den nächsten
Stammtisch oder eine geplante Fahrt zu verabreden.
Alles Weitere wird sich dann garantiert ergeben.

Und wann lernen wir DICH nur Mut... neugierig...? kennen?

Chapter in Progress...

Seitenanfang

   

                                        Copyright © 2017 H.O.G. Rhein Area Chapter # 9280